AUSFLUGSZIELE - Tauchschule Likya, Lykia Diving, Tauchen in der Türkei / Kas / Mittelmeer / Tuerkei / Lykische Küste

TAUCHEN IN KAŞ
WILLKOMMEN BEI FREUNDEN
Menu
Direkt zum Seiteninhalt

Demre/Myra; auf der herrlichen Küstenstraße 400 kommst Du auf dem Weg von Kas Richtung Finike nach Demre/Myra. Demre ist recht quirlig, im Ortskern finden sich einige recht gute Restaurants. Das eigentliche Interesse aber gilt der Antike - den lykischen Felsengräbern und dem römischen Theater. Am Strand liegen zahlreiche Sarkophage und in unmittelbarer Nähe sind noch Gebäudereste erkennbar. Links vom alten Hafen kann man an der Uferstraße noch viele alte Lagerhäuser sehen. Sehr imposant ist der große Kornspeicher, das Granarium. Im Stadtzentrum liegt die Kirche des Heiligen Nikolaus, wie unschwer an seiner Statue zu erkennen ist. Die Kirche vereint unterschiedliche Baustile und man kann schöne Fresken und Bodenmosaike sehen.
Zurück zum Seiteninhalt